Yvan Mudry

Lebenslauf

Yvan Mudry wurde 1959 im val d’Hérens (VS) geboren. Er studierte Philosophie und Theologie in Rom und in Freiburg im Üechtland. Von 1988 bis 1996 war er Journalist, zunächst hauptsächlich bei l’AGEFI (Lausanne) und der wirtschaftlichen Rubrik des Journal de Genève, dann arbeitete er als Übersetzer beim Bundesamt für Sozialversicherungen. Er übersetzte mehre theologische Essais aus dem Deutschen ins Französische und veröffentlichte dann Lyrik und Essays, in denen er die Krise der zeitgenössischen Gesellschaften analysiert. In seinen jüngsten Werken skizziert er eine Spiritualität des Glücks, die in der christlichen Tradition verwurzelt ist. Yvan Mudry übersetzt seit 2019 für glaubenssache-online.ch | question-de-foi.ch.

Aktuelle Buchpublikationen:

Yvan Mudry: Le paradis des jours, Maurice: Saint-Augustin 2020.

Yvan Mudry: Un pur bonheur! La plus savoureuse des nourritures, Saint-Maurice: Saint Augustin 2016.

Yvan Mudry: L’Expérience spirituelle aujourd’hui. De l’exil au grand large, Saint-Maurice, Saint-Augustin, 2016.

siehe: https://www.viceversaliteratur.ch/author/13615